StartVerlagBücher etc.UnterkunftKontaktImpressum
Foto Hände schmal mit weiß ganz schmal Schriftzug Silvia
Autor: Maik Löwen
Titel: Vom Crystal zum Christen
Mein Weg von der (Sehn)Sucht zur bedingungslosen Liebe

Verlag: 
ELPIDA Verlag, 1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-9822341-4-4

Buch, Hardcover:
176 Seiten; 19 x 12,5 cm; 
Kapitalband;
mit 24 Farbfotos 
und 20 Schwarz-weiß-Fotos

15,00 € 
Zielgruppe:
Dieses Buch richtet sich an jedermann. Besonders berühren wird es Menschen, die "auf der Suche nach Leben" sind und dann in Drogen oder anderen Süchten landen. Besonders ermutigen wird es auch Väter und Mütter, deren Kinder in Süchten gefangen sind und die kaum noch Hoffnung sehen.
 

Buchbeschreibung:
Maik ist das fünfte Kind seiner Eltern und das Lernen fällt ihm schwer. Er hat eine Lese-Rechtschreibe-Schwäche, leidet unter epileptischen Anfällen und besucht eine Förderschule für Lernbehinderte. In der achten Klasse fliegt er raus. Doch seine Sehnsucht nach Leben führt ihn noch weiter nach unten – er landet in Drogensucht, Kriminalität und schließlich im Jugendknast.
Im Gefängnis verliebt er sich in eine Mitarbeiterin vom Blauen Kreuz, doch die Theologin ist für ihn unerreichbar. Aber er begegnet noch einer anderen Liebe, die sein Leben komplett verändert. Sieben Jahre später trifft er die Frau vom Blauen Kreuz wieder ... 
Maiks Geschichte beginnt wie ein Drama und endet wie ein Märchen, aber diese Geschichte ist wahr …


Stimmen zum Buch:
Hallo Maik,
ich habe dein Buch gleich nach der Erscheinung gelesen. 
Noch nie hatte ich ein Buch so schnell durchgelesen. 
Ich habe alle Achtung für das, was du geschafft hast. 
Dass du auch nicht aufgegeben hast nach so vielen Rückschlägen, finde ich ganz toll.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
Gruß Elke S.

Mensch Maik, 
du bist ein krasser Typ! Ich habe dein Buch jetzt schon quer gelesen und auch Abschnitte intensiv - habe mir auch das Weinen nicht verkniffen 🥲 Was du alles erleben musstest und erlebt hast - Wahnsinn!! 
Jetzt ist alles gut 😅… Ich wünsche Dir das Beste - Danke für deine liebe Widmung …
von einem Pastor per WhatsApp
bestellen
E-Book

7,99 €

erhältlich im 
Maik Löwen ist verheiratet und hat vier Kinder. Gemeinsam mit seiner Frau Irene arbeitet er vollzeitlich für das Blaue Kreuz Leipzig und hilft Menschen, aus ihrer Sucht und aus ihrem alten Leben herauszukommen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Suchtberatung, Seelsorge, Therapievermittlung, Gefängnisarbeit, Sucht- und Gewaltprävention an Schulen sowie Selbstbehauptungstraining.
 
Das LEBEN WOLLEN 
befreite mich von der Sucht,
denn das GEWOLLTE LEBEN 
liegt in CHRISTUS.
Maik Löwen




Foto für Homepage
"Du kannst nichts und du bist nichts" - Maik bei ERF Mensch Gott
Mutmacher für Gefangene - Maik Löwen beim Blauen Kreuz